SILBER!! Wir sind Vice-Bundesmeister!!

LANG Karin, MARINGER Annika, PONJEVIC Ermina, PONJEVIC Nermina, SÖSER Lea und VINAZZER Lisa aus unserer 3c trafen in Mattersburg von 12. – 14.4. auf die besten Mannschaften aus ganz Österreich, um aus ihrer Mitte den Bundessieger zu küren. Sie konnten sich zuvor bei den Landesmeisterschaften als punktebeste Mannschaft aus allen Altersklassen in OÖ für diese Bundesmeisterschaft im Gerätturnen qualifizieren.

Das Programm startete mit einem Training zum „Gewöhnen ans Gerät“: wie gut federt das Sprungbrett, wie griffig ist der Überzug am Balken? Aber vor allem auch: wie gut sind die anderen Mannschaften?

Zur Eröffnung am Abend marschierten unsere Mädchen stolz mit der Fahne aus Oberösterreich ein! Kunstturnerinnen aus dem Burgenland gaben uns einen kleinen Einblick in ihre Turnwelt, die sich ja doch grundlegend von der im Breitenturnen unterscheidet!!

Unser Quartier lag zwar wunderschön am Ufer des Neufelder Sees, war aber fast 30km von der Turnhalle entfernt – schade, dass es gar so kalt war! 😉

Donnerstag war der Wettkampftag! Die Mädchen turnten einen großartigen Wettkampf – und so erreichte Lisa Vinazzer die Traumnote 20 am Reck, ebenso wie Annika Maringer am Kasten! Und bereits am Nachmittag stand fest: mit dieser Leistung hatten wir den 2. Platz erreicht! Die Mädchen hatten einen Stockerlplatz erturnt und durften sich bei der Siegerehrung am Abend mit der Silbermedaille schmücken lassen!

Wir gratulieren unserer Mannschaft herzlich und freuen uns mit ihnen über diesen großartigen Erfolg!!

Fotos von COL

Das könnte dich auch interessieren …