Soundprojekt 5B

„The Sound of BG Gmunden“

Wie klingt unsere Schule denn eigentlich? Schülerinnen und Schüler der 5B sammelten Audio-Aufnahmen von Alltags-Klängen aus dem Schulgebäude und kreierten daraus Soundcollagen (Rhythmen, Stories, Songs) mit dem Programm „Audacity“.  Betreut wurde das Projekt von Mag. Mira Blaschek, die den SchülerInnen in Präsenz und online zur Seite stand.

Untenstehend gibt es einige Hörproben:

  • „Shake it off im Schul-Style (Caro, Nadine)
  • „daily rhythm“ (Stella, Vicky)
  • „unser Schulalltag“ (Mia, Johanna, Marie)
  • „Prüfungstag“ (Anna, Steffi, Valerie)

Details dazu:

„Unser Sound-Projekt gibt einen Einblick (Ein“Klang“) in unseren täglichen Schulalltag. Es beginnt mit dem Neustart eines Notebooks und endet, passend zum Schulende, mit einer Schulklingel.“ (Mia, Johanna, Marie)

„Shake it off von Tailor Swift- das Lied, welches uns zu einem interessanten Audacity-Projekt inspiriert hat! Mit den Basis-Klängen „Klopfen“, „Schlüssel“, „Spitzer“ und noch 3 weiteren versuchten wir, das Stück zu imitieren. Besonders schwierig war es dennoch, die einzelnen Töne auf die richtige Tonhöhe anzupassen, diese zuzuschneiden und gleichzeitig einen gleichmäßigen Rhythmus zu erzeugen. Doch es ist gelungen!“ (Caro und Nadine)

„Mit dem Gedanken unseren alltäglichen Schultag in Höhen und Tiefen zu repräsentieren, gestalteten wir unseren eigenen Sound.“ (Anna, Steffi, Valerie)

„Einen Rhythmus aus den Einzelklängen zu basteln, war uns wichtig!“ (Stella und Vicky)

 

 

Das könnte dich auch interessieren …