KUP-Projekt: Unser Lesetreff 

Wie jedes Jahr gestalteten die 6. Klassen des gymnasialen Zweiges im Rahmen des Faches Kommunikation und Präsentation sozial fördernde Projekte. Wir, Marlies Hanetseder, Helena Wiesauer und Sophie Leitner aus der 6a, hatten uns dazu entschieden, einen Lesetreff für Lesebegeisterte der 3. und 4. Klassen zu veranstalten.  

Deshalb fand am 13.12.2022 unser erstes Treffen in der Bibliothek statt. Nach einem kurzen Kennenlernen und ein paar eingehenden Gesprächen über Bücher einigten wir uns schließlich darauf, das Buch „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ von Suzanne Collins zu lesen. 

Am 12.01.2023 ereignete sich schließlich das zweite Treffen, bei welchem wir uns erst kurz über das Buch unterhalten hatten und anschließend mit der Produktion eines Trailers begonnen haben. Mit der Fertigstellung der Dreharbeiten und Videobearbeitung endete auch unser Projekt.  

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, da auch jeder mit viel Interesse und Enthusiasmus dabei war. 

Hier könnt ihr noch den Trailer sehen: 

Hintergrundmusik Trailer: Sixty Seconds aus https://www.musicfox.com/info/kostenlose-gemafreie-musik/
Beitragsfoto: Sophie Leitner

Das könnte dich auch interessieren …