KUP-Projekt: Ein Tag im SOS-Kinderdorf Altmünster

Am 18.01.2023 gestalteten wir, 3 Schülerinnen der 6A, Anisa Kuleta, Michaela Obermayr und Sophie Rose, im Rahmen eines KUP-Projekts, einen Nachmittag mit einer Gruppe von Kindern des SOS-Kinderdorfs in Altmünster.

Nach einigen Vorbereitungen, die hauptsächlich in den Stunden des Faches KUP (Kommunikation und Präsentation) getroffen wurden, durften wir endlich loslegen. Mit viel Freude und zahlreichen Ideen bepackt, trafen wir mittags im SOS-Kinderdorf ein. So bastelten wir, nach einer Runde „Ich packe meinen Koffer“, verschiedenste Dinge, wie zum Beispiel, Faschingsmasken, Origami, Girlanden, Lesezeichen oder Armbänder.

Für uns war es ein tolles Erlebnis, die Kinder besser kennenzulernen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Durch unser KUP-Projekt durften wir großartige Erfahrungen sammeln. Denn wir haben gemerkt, wie sehr die Kinder aufblühen, wenn man ihnen viel Aufmerksamkeit und Zeit schenkt. Es uns war eine große Freude mit ihnen zu arbeiten, weil man auch viel zurückbekommt. Außerdem haben wir sowohl organisatorisch als auch im sozialen Umgang mit Kindern einiges dazu gelernt.

Fotos: Anisa Kulezta und Sophie Rose

Das könnte dich auch interessieren …