Sensationelle Erfolge bei Lateinolympiade

TeamfotoAm 16. März 2016 fand heuer das „XXX. Certamen Olympicum Graeco-Latinum“ vulgo die 30. Olympiade für Latein und Griechisch in Linz statt. Als Thema wurde „Neulateinische Literatur“ ausgewählt.

Wie auch in den letzten Jahren nahmen mehrere Schüler der 7. und 8. Klassen des BG/BRG Gmunden an diesem anspruchsvollen Wettkampf teil. Die landesweite Ausscheidung konnte ein Schüler der 8B, Stefan Umgeher, mit einer brillianten Übersetzung und Fragen zum Thema „Brexit“ für sich entscheiden und den ersten Platz belegen.

Auch der dritte Platz ging an einen Schüler des BG/BRG Gmunden. Diesen konnte Alexander Schwendtner aus der 8A für sich verbuchen.
Wir freuen uns sehr über diese außergewöhnlichen Leistungen und gratulieren den beiden angehenden Maturanten auf das Herzlichste!
Der Gewinner der Lateinolympiade Stefan Umgeher erhielt durch seine tolle Leistung die Möglichkeit, an der Bundesolympiade in Latein im April teilzunehmen. Dafür wünscht das gesamte BG/BRG Gmunden alles Gute und hält ganz fest die Daumen!

Das könnte dich auch interessieren …