Drachenbootrennen “Klasse im Boot” 

Vergangene Woche nahmen sowohl die 1S (erstmals) als auch die 3B (wieder) am Drachenbootrennen teil.

Die 1S reiste am Montag 19.06 mit dem Zug an den Ausee bei Asten, um dort mit ziemlicher Verspätung einzutreffen und dann aber alle bestrittenen Rennen auf der 250 Meter langen Strecke für sich zu entscheiden. Die GM BULLS konnten sich so in der Wertung der 1. und 2. Klassen am Montag gegen 8 andere Klassen durchsetzen und den verdienten Sieg nach Hause mitnehmen. Die Freude darüber war natürlich enorm.

Am 21.06 war es für die 3B so weit. Nach der Anreise im bestens klimatisierten Autobus begannen die Drachenbootrennen um 10 Uhr am Ausee. An diesem Tag nahmen rund 1000 Schülerinnen aus 40 Klassen teil und versuchten möglichst gemeinsam mit dem 12,4 Meter lange und 1,16 Meter breiten Boot so schnell wie möglich über die Ziellinie zu paddeln. Nach dem Vize-Meistertitel im letzten Jahr schrammte die 3b dieses Jahr leider nur knapp am Finaleinzug vorbei und so blieb es beim 9. Platz. Der guten Stimmung hat das allerdings keinen Abbruch getan, die zusätzlich angebotenen Aktivitäten und das Baden bei hochsommerlichen Temperaturen boten genügend Unterhaltungswert.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr! 🙂

Fotos: Harringer, Starl, Schinagl, Pacher

Das könnte dich auch interessieren …