Backen in der Volkschule

Wir, Julian Walch, Philipp Ohler, Sophia Wintgen-Samhaber und Anna Pürstinger, haben uns entschieden, dass wir im Rahmen unseres KUP Projektes gerne mit Kindern Kekse backen würden. Dafür besuchten wir am 12. Dezember 2023 die Volkschule Lindach und verbrachten mit den Kindern der 2. Klasse einen Vormittag.

Das Backen verlief, bis auf ein paar Kleinigkeiten, echt gut und auch die Kinder haben erstaunlich gut mitgemacht. Sie durften Kekse ausstechen, verzieren und dann mit nach Hause nehmen. Die Kinder waren sehr begeistert und hatten viel Spaß.

Für uns war der Vormittag sehr lehrreich und vor allem im Umgang mit den Kindern konnten wir viele neue Eindrücke sammeln. Unsere Planung, die wir im Vorhinein in den KUP Stunden gemacht hatten, war zwar gut, aber wir merkten schnell, dass nicht alles wie geplant funktionierte und man sich auf manche Dinge in kurzer Zeit neu einstellen musste.

Abschließend möchten wir uns bei der Volkschule Lindach bedanken, die uns dieses Projekt überhaupt erst ermöglicht hat!

Julian, Philipp, Sophia und Anna

Fotos: KUP-Team

Das könnte dich auch interessieren …