Der nachhaltige Kleidermarkt am BG Gmunden war in jeder Hinsicht ein Erfolg! 

Der Second-Hand-Markt, der seine gesamten Textilien über Spenden der Schüler/innen und Lehrer/Innen erhielt, wurde mit großem Interesse aufgenommen und über 2 Tage von mehreren hunderten Personen besucht. 
Alle hatten viel Spaß beim Anprobieren und aufgrund der zahlreichen, hochwertigen Kleiderspenden gingen viele Teile an einen neuen, glücklichen Besitzer über.
Die restliche Kleidung wurde für Bedürftige gespendet.
Zudem kam auch eine beachtliche Summe für unseren weiteren, nachhaltigen Gedanken zusammen: die Anschaffung von Pflanzen für die Begrünung unserer neuen „Wohlfühloase Schule“!  

Dies haben wir alle gemeinsam geschafft! Vielen Dank für die Spenden und für’s Vorbeischauen!
Ein großes Dankeschön gilt aber der 7CR, die beim Auf- und Abbau, sowie beim Gestalten der Plakate und dem Verkauf geholfen haben!

Vielleicht könnte man dieses tolle, nachhaltige Ereignis 1-2 Mal pro Jahr (Sommer/Winter) fix in den Schulterminkalender integrieren? 

!! EINE BITTE !! Mit diesem Projekt ging auch die Bewerbung als Spitzenschule (TIPS) in der Rubrik „Klima und Umwelt“ einher: es wäre nett wenn für unseren Beitrag gevotet wird!! (möglich bis 8.1.2024!!) https://www.tips.at/spitzenschule/galerie 

Bericht und Fotos: Melanie Berent

 

 

Das könnte dich auch interessieren …