Forscherwerkstatt

Das Schuljahr neigt sich schön langsam aber doch dem Ende zu. Und wir wollen es nicht vorübergehen lassen, ohne euch von der Forscherwerkstatt berichtet zu haben.  

SchülerInnen aus den ersten und zweiten Klassen haben auch heuer wieder wie wild geforscht und experimentiert. Aber seht und lest selbst. 

 

SCHÜLERINNEINDRÜCKE ZUR FORSCHERWERKSTATT 

Bei uns im BG gibt es die Forscherwerkstatt. Dort machen wir tolle Experimente und Versuche. Wir setzen uns mit den Fächern Biologie, Chemie und Physik auseinander. Dort lernt man etwas über Erste Hilfe, untersucht Tierknochen und vieles mehr. 

Es ist immer toll in die Forscherwerkstatt zu kommen, da wir auch mit unseren Freunden beisammen sein können und mit den netten Lehrerinnen ist es noch besser.  

Wenn jemand die Fächer mag oder gerne Experimente macht, ist man genau richtig in der Forscherwerkstatt.
(Flora, Elina 1b) 

Cool, cool, cool, cool. Damit ist alles gesagt. (Amar 2d) 

Es ist sehr interessant und wir haben viel gelernt. Der Unterricht ist sehr lustig und spannend. (Florian, Moritz 1a) 

Wie ich die Forscherwerkstatt finde: Als ich angefangen habe, war ich sehr begeistert, dass wir viel mit Chemie und Biologie machen werden. Am besten gefiel mir das Kristalle züchten und die Elefantenzahnpasta. Auch die Lehrerinnen sind sehr nett und man merkt, dass sie sich dabei Mühe geben, um uns eine interessante Stunde mit der Forscher-Gruppe zu machen. Auch gut ist, dass die Klassen gemischt sind und man so auch Kinder aus anderen Klassen kennenlernt, mit denen man nicht so viel Kontakt hat. 

Alles in allem bin ich sehr angetan davon, dass ich mehr lernen durfte, als andere in den zweiten Klassen.
(Calixt 2b)
 

Die Forscherklasse ist spannend und interessant. (Lea 1b) 

Fotos von Eva Möslinger

Das könnte dich auch interessieren …