„Klasse im Boot“ (Drachenbootrennen am Ausee in Asten)

Nach einer knappen Stunde Busfahrt kamen wir beim Ausee bei Asten an.

Dort wurden uns zuerst die Regeln für das Drachenbootrennen erklärt und dann ging es auch schon los. Wir durften mit eigenen Rhythmustrommlern und einem ausgebildeten Steuermann/ einer ausgebildeten Steuerfrau im Boot die Ruder schwingen. Mit 16 Ruderern konnten die Boote volle Fahrt aufnehmen, wobei richtiges Paddeln sehr wichtig war.

Das BG / BRG Gmunden ging mit zwei Teams an den Start. Zum einen das Team der 2b, „First Class“ und zum anderen die 3a mit dem Namen „Die Speed Ladies“. Beide Teams schafften es mit zwei super Läufen in das Finale. Dort errang in der Kategorie 1. bis 2. Klasse die 2b den 2. Platz.  und die 3a den 7. Platz unter den 3. und 4. Klassen.

Neben den Rennen gab es noch etliche andere Aktivitätsmöglichkeiten, wie beispielsweise einen Bunjeerun, einen Riesenwutzler, Baden im Ausee, Gesichtsmalerei und und und.

Nach der Siegerehrung fuhren wir wieder zurück zur Schule nach einem heißen Tag voll Spiel Spaß und Freude.

Fotos von DAM, DAX, STN

Das könnte dich auch interessieren …