Endlich ist es soweit! Die Outdoorklasse lädt ein!

Lateinunterricht in der 6B (Foto: Marianne Kapeller)

Cocina española! Spanisch Kochen! (Foto: Martina Danzer)

Der Wettergott meinte es nicht gut mit uns! Die Outdoorklasse einsatzbereit aber wochenlang nur Regen und schlechtes Wetter! Aber jetzt genießen wir sie umso mehr!

Das Konzept der Outdoorklasse wurde von einer Schüler/innengruppe vor zwei Jahren entwickelt, und konnte durch den Gewinn des ersten Preises (und dem damit verbundenen Preisgeld) beim Schulwettbewerb „Schule schafft Zukunft“ der Dr. Hans-Riegel-Stiftung für MINT-EC Schulen von SchülerInnen des Wahlpflichtfaches Biologie  umgesetzt werden. Ganze Klassen und einzelne Schüler/innengruppen gingen hochmotiviert ans Werk: Passende Pflanzen wurden recherchiert, angeschafft und eingepflanzt, Hochbeete wurden gekauft oder selbstgebaut, für die technische Ausstattung (W-Lan, Bewässerungsanlage) wurde gesorgt und aus Paletten wurden Möbel angefertigt.
Auch die Firma MIBA hat großzügig unterstützt und so konnten zum Beispiel auch noch bruchsichere Glasplatten als Auflage für die selbstgebauten Paletten-Möbel angeschafft werden.
Nun finden die Schüler/innen des BG/BRG Gmunden einen weiteren Wohlfühlort zum Lernen im Unterricht oder in den selbstorganisierten Freiarbeitsphasen (SOLA-Stunden), aber auch einfach für die Pause und zum Chillen.

BG/BRG Gmunden: Wir haben eine Outdoorklasse! – YouTube

Das könnte dich auch interessieren …