Guten Abend – Gute Nacht – Guten Morgen… 

… hieß es am Donnerstag, 22. Juni, bei der Bio-Nacht im Gymnasium Gmunden. Die Schüler und Schülerinnen der 1B Klasse durften mit Frau Mag. Möslinger und Frau Mag. Schmalwieser herausfinden, was sich in der Nacht im Gym Gmunden tut. Doch zuvor wurden Spaghetti al pomodoro im Biosaal gekocht, Kuchen gegessen und das Schlaflager in drei verschiedenen Klassen bezogen. So manch eine(r) war sogar mit einer ganzen Matratze angereist. Nach dem Essen war es Zeit für Spiele, so konnten die SchülerInnen zusammen mit den TutorInnen der 6C Klasse Energie beim Versteckenspielen und beim Springen auf die rettende Eisscholle loswerden.  Ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit konnten die Kinder anschließend beim gemeinsamen Tragen und Ablegen eines kleinen Balles auf einem Ring mit Hilfe von Schnüren unter Beweis stellen. Zum Abschluss gab es noch zwei Übungen für die Sinne – wie fühlt es sich an, wenn man von der Klasse „getragen“ wird, und wer findet seinen „partner in crime“ anhand des Geräusches? Der Wettergott war gnädig, daher machten wir uns um halb 10 noch auf in den „dunklen“ Wald – wer schafft die Mutwanderung und traut sich einen Lichterpfad alleine zu gehen? Alle natürlich! So manch gruselige Töne und klappernde Türen sorgten dann zusätzlich noch für eine aufregende und vor allem kurze Nacht. Doch keine Müdigkeit wurde vorgetäuscht – um halb 7 Uhr morgens wurden schon wieder frische Waffeln zubereitet, Gemüsedips und Kuchen verspeist, um gestärkt in den Unterricht gehen zu können. Ein Erlebnis der besonderen Art!

Fotos: Nicole Schmalwieser und Eva Möslinger

Das könnte dich auch interessieren …